Bitte die E-Mail-Adresse des Benutzerkontos eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Aktuelles

Musikalischer Blick über den Tellerrand

Im August wagte sich der Posaunenchor auf Neuland - wir gestalteten eine Heilige Messe in der kath. Kirche in Roth mit Stücken für Posaunenchor, Orgel und Schlagzeug.

Nachdem die Zusammenarbeit bereits bei unserem Jubiläum im letzten Jahr so wunderbar geklappt hatte, bestand nun schon länger der Wunsch, wieder einmal "etwas Größeres" gemeinsam mit dem Organisten Jonathan Fiegl auf die Beine zu stellen. Da bot es sich an, ein Programm einzustudieren, das wir sowohl in unserer Kirche in Hembach, als auch in seiner Kirche in Roth zum Einsatz bringen konnten.

Auf der Suche nach Stücken für die Besetzung Posaunenchor + Orgel machte sich Chorleiterin Carolin Pichl auf nach Schwabach zur Matinee des Schwabacher Posaunenchors, der die gleiche Idee hatte.  Dort gefiel ihr auf Anhieb ein Stück, bei dem zusätzlich noch ein Schlagzeuger zum Einsatz kam - also wurden diverse Kontakte aktiviert und sowohl die Noten als auch ein Schlagzeuger beschafft und fleißig geprobt. Heraus kamen zwei schöne Gottesdienste, die viel Spaß machten, und tolle Musik, die in Roth sogar mit Standing Ovations nach dem Gottesdienst belohnt wurde.