Wir suchen Verstärkung - mach mit!

Du spielst Posaune, Trompete, Euphonium, Waldhorn, Tenorhorn oder Tuba oder möchtest eines dieser Instrumente erlernen? Dann suchen wir dich!

Wir freuen uns immer über Verstärkung von neuen, engagierten Blechbläsern, die uns bei unserem Dienst verstärken wollen – egal ob du gerade aktiv spielst oder ob du pausierst und nun wieder einsteigen möchtest.

Mitmachen kann jeder – Noten gibt’s in C-, B- und F-Notation. Wer kein Instrument zur Verfügung hat, aber bereits Trompete, Posaune, Euphonium oder Tuba spielen kann, kann nach Absprache und Verfügbarkeit ein Instrument aus dem Bestand des Posaunenchors leihen.

Kennenlernen kannst du uns ganz zwanglos in unseren Proben im evangelischen Gemeindehaus oder in einem der Festgottesdienste in der Kirche. Wir freuen uns auf dich!

Hinweis: Es kommt nicht oft vor, aber manchmal fällt eine unserer Proben aus. Damit du nicht vor verschlossener Tür stehst, melde dich bitte vor deinem Probenbesuch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder einem der anderen Chormitglieder!

Bis du dich meldest, suchen wir weiter:

Unsere Probenzeiten

Aktuell können wir zwei Probenzeiten anbieten:

Dienstags, 19:30-21:00 Uhr

Freitags, 18:15-19:45 Uhr

Die Dienstagsprobe richtet sich als Gesamtprobe an alle Mitglieder und hat die Vorbereitung auf Einsätze zum Ziel.

Die Freitagsprobe ist ein Zusatzangebot, das ursprünglich für Neueinsteiger gedacht war, aber auch von allen anderen Bläsern genutzt werden kann. Dort besteht Gelegenheit, die Stücke kleinteiliger zu proben und dem Einzelnen je nach Leistungsstand mehr Hilfestellungen bei der Erarbeitung seiner Stimme zu geben.

Beide Proben finden im evangelischen Gemeindehaus (Am Forst 20) in Rednitzhembach statt.