Einblicke in die Chorarbeit

Unsere Chorgemeinschaft wird getragen durch die gemeinsamen Proben und Einsätze. Dazu zählen besonders auch diejenigen, die uns auf schöne und oft lustige Ausflüge weit über Rednitzhembach hinausführen. Auf dieser Seite möchten wir in unregelmäßigen Abständen ein paar Einblicke in unsere Auftritte und sonstigen Veranstaltungen geben.

Galerie

 

Demnächst mehr... Mitgliederversammlung 2022 Gelungenes 100-jähriges Jubiläum
Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten!

 

Bei Speis und Trank blickten wir auf das vergangene Jahr zurück, schmiedeten Pläne für dieses Jahr und führten Neuwahlen durch: Carolin Pichl wurde Chorleiterin, Helmut Albrecht ihr Stellvertreter. 

Wir starteten am 20.03. mit einem gelungenen Festgottesdienst in die diesjährigen Einsätze: Die Feier zum 100-jährigen Jubiläum des Posaunenchors war ein voller Erfolg.

Es weihnachtet sehr Alle Jahre wieder... Rothsee-GoDi 2021 Einweihung der "Zugvögel" am Friedhof

Der Posaunenchor veranstaltete eine kleine, corona-konforme Weihnachtsfeier und erfreute die Nachbarn mit Musik und Glühwein - wenigstens ein kleiner Trost nach der Absage der Adventsfenster.

Ausflüge müssen sein! Wie jedes Jahr ging es an den Rothsee, wo wir einen der Freiluft-Gottesdienste gestalteten. Das Wetter hielt zum Glück und wir hatten einen schönen Sonntagvormittag.

Die Einweihung und Segnung des neuen Kunstwerks "Zugvögel" am Friedhofseingang weckte uns Anfang Juli 2021 aus dem diesjährigen Corona-bedingten Dornröschenschlaf.

Neues Format: Online-Proben Rothseegottesdienst 2020 Proben während der Corona-Zeit

Aufgrund des Infektionsrisikos und der aktuellen Auflagen proben wir seit März 2021 online. Obwohl einiges anders abläuft als gewohnt, hat die Online-Probe doch auch Vorteile.

Seltener Anblick in Corona-Zeiten: Die Posaunenchöre Rednitzhembach und Schwabach unter Leitung von Klaus Peschik gestalten den Rothseegottesdienst 2020.

Gemeinsames Musizieren ist seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie durch die einzuhaltenden Abstände zwar etwas schwieriger geworden, macht aber trotzdem viel Spaß!

Posaunenchor and friends  Berggottesdienst 2019  Gartenfest 2018

Wir musizieren gerne gemeinsam mit anderen. Hier zum Beispiel mit Jonathan Fiegl, mit dem wir für den Altjahresabend 2019 verschiedene doppelchörige Werke einstudiert haben.

Unser schon fast traditioneller jährlicher Ausflug auf den Herzogstand fiel 2020 leider Corona-bedingt aus, aber wir hoffen, nächstes Jahr zu Pfingsten wieder Höhenluft atmen zu können!

Posaunenchor ganz ohne Gottesdienst - auch beim Gartenfest 2018 wird erst geprobt, bevor das Buffet gestürmt wird. Von "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" kann trotzdem keine Rede sein!